26.02.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Canadian Solar findet Partner in den USA

Mit einem US-amerikanischen Partner will der Solarkonzern Canadian Solar im US-Bundesstaat North Carolina in nächster Zeit 15 Solarparks realisieren. Darüber verständigte sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Guelph in der kanadischen Provinz Ontario mit Strata Solar aus San Ramon in Kalifornien. Die Solarprojekte, die gemeinsam entwickelt werden sollen, kommen zusammen auf 85 Megawatt (MW) geplante Leistungskapazität.

Das erste gemeinsame Vorhaben der beiden Partner sei bereits im Bau. Schon im November 2012 sei Willow Springs in Wake County der Grundstein für eine Freiflächenanlage mit 6,4 MW Leistungskapazität gelegt worden. Es soll in den nächsten Tagen fertiggestellt sein und noch im laufenden Monat in Betrieb gehen, hieß es.

Canadian Solar Inc: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x