22.02.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Canadian Solar korrigiert Prognosen leicht nach oben

Im vierten Quartal des Geschäftsjahres hat der kanadische Solarkonzern Canadian Solar voraussichtlich die Anzahl der Lieferungen von Solarmodulen auf etwa 440 Megawatt Gesamtkapazität gesteigert. Das gab der Solarkonzern mit Hauptsitz in kanadischen Ontario und Produktionsstätten in China bekannt. Er hatte im November 2011 Auslieferungen von etwa 430 Megawatt in Aussicht gestellt.

Auf die Jahressicht sind die Auslieferungen wohl ebenfalls höher ausgefallen als angekündigt. Canadien Solar rechnet nun nach eigener Darstellung mit einem Lieferumfang von 1316 bis 1326 Megawatt. Bisher hatte das Unternehmen für 2011 Auslieferungen von 1200 bis 1300 Megawatt prognostiziert.

Die endgültige Bilanz für 2011 will der Solarkonzern am 7. März vorlegen.

Canadian Solar Inc.: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x