15.07.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Canadian Solar kündigt Kapitalerhöhung an - Aktie unter Druck

Der kanadische Solarmodulhersteller Canadian Solar Inc. will in den USA 3,5 Millionen Aktien herausgeben. Wie das Unternehmen mit Produktionsstätten in China bekannt gab, wird die Emission von der Deutsche Bank Securities Inc. und von Piper Jaffray & Co. begleitet. Der Ausgabepreis wurde noch nicht festgelegt. Canadian Solar will mit den Einnahmen aus der Kapitalerhöhung das Eigenkapital aufstocken und die Kasse für mögliche Firmenübernahmen füllen.

In Frankfurt reagierten die Börsianer verschreckt auf die Nachricht, offenbar befürchten sie eine Verwässerung des Aktienkurses. Der Anteilsschein von Canadian Solar verlor bis 9:20 Uhr fast sechs Prozent an Wert. Mit 22,66 Euro notiert er immer noch rund 230 Prozent über dem Vorjahreskurs.

Canadian Solar Inc: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x