Solarpark mit Modulen von Canadian Solar. / Quelle: Unternehmen

22.06.15 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Canadian Solar sichert Finanzierung neuer Solarparks

Canadian Solar meldet einen Erfolg für den Ausbau des Geschäfts mit Photovoltaikprojekten. Der Konzern mit Hauptsitzt im kanadischen Bundesstaat Ontario is einer der größten Solarhersteller der Welt, aber verstärkt als Projektierer aktiv. Vor allem in Nordamerika will er seine Projektpipeline ausbauen. Dafür hat er jetzt nach eigenen Angaben von der Deutschen Bank eine Kreditlinie über 58 US-Dollar erhalten. Das Darlehen werde für den Bau zweier Solarparks in Ontario eingesetzt, erklärte Canadian Solar hierzu. Die beiden Solarkraftwerke solle jeweils eine Leistungskapazität von zehn Megawatt (MW) erreichen. Laut dem Solarkonzern hatte die Deutsche Bank bislang drei Photovoltaikprojekte der Kanadier mit Krediten unterstützt.

Canadian Solar Inc.: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x