12.08.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Canadian Solar soll Module nach Frankreich liefern

Einen Auftrag zur Lieferung von Solarmodulen mit eine Gesamtleistungskapazität von acht Megawatt peak hat Canadian Solar erhalten. Für den Bau einer Freiflächenanlage in Saint-Leger im Südwesten Frankreichs habe Eosol Energies Nouvelles die Module bestellt, teilte der kanadische Solarkonzern mit Modulfabriken in China mit.


Insgesamt soll das Photovoltaik-Kraftwerk demnach über 39.500 Module mit 10,7 MW Gesamtkapazität verfügen, die auf 180.000 Quadratmetern Fläche installiert werden sollen. Die Inbetriebnahme sei für Oktober 2011 vorgesehen. Es handle sich um das vierte Solarprojekt auf französischem Boden, für das Eosol Energies Nouvelles auf Module von Canadian Solar zurückgreife. Finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt.

Canadian Solar: ISIN CA1366351098 / WKN: A0LCUY

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x