Solaranlage mit Modulen von Canadian Solar. Der Konzern ist einer der größten Solarhersteller und einer der größten Solarprojektierer der Welt. Er setzt stark auf den Absatz in Asien. / Foto: Canadian Solar

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Canadian Solar startet großes Solarkraftwerk in Japan

Canadian Solar hat in der japanischen Präfektur Yamaguchi ein Solarkraftwerk mit einer Leistung von 24 Megawatt (MW) in Betrieb genommen. Es sei die größte Einzelanlage, die Canadian Solar bislang in Japan gebaut habe, teilte das kanadische Solarunternehmen mit. Die 92.064 von Canadian Solar produzierten Solarmodule sollen pro Jahr rund 28.487 Megawattstunden Strom erzeugen. Dieser wird im Rahmen eines auf 20 Jahre angelegten Abnahmevertrages für 40 japanische Yen (umgerechnet 0,34 Euro) pro Kilowattstunde an den japanischen Versorger Chugoku Electric Power Company verkauft.

Canadian Solar verfüge in Japan mit dieser Anlage über einen Gesamtanlagenbestand von 46 MW. Weitere 167 MW seien im Bau, nochmals 66 MW seien baureif, teilte Dr. Shawn Qu, Vorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) von Canadian Solar, mit: "Wir arbeiten auch an einem Plan, um bestimmte Vermögenswerte in den kommenden Monaten zu monetarisieren."

Canadian Solar Inc.: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x