Canadian Solar ist einer der größten Soalrhersteller der Welt und agiert daneben immer stärker als Solarprojektierer. / Foto: Unternehmen

07.04.15 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Canadian Solar stellt Anlagen mit 50 Megawatt fertig

Zwei große Geschäftserfolge hat Canadian Solar vorzuweisen: Der Konzern aus Guelph im Bundesstaat Ontario verkaufte zum einen eine Freiflächenanlage. Zum anderen gingen vier Sonnenstromkraftwerke in Großbritannien ans Netz, die von Canadian Solar stammen.
Der Vertriebserfolg in der Heimat bezieht sich nach Unternehmensangaben auf eine Anlage mit zehn Megawatt (MW) Gesamtkapazität. Das Solarkraftwerk sei in der Provinz Ontario in Betrieb gegangen und an den Investor Renewable Energy Trust Ontario Holdings veräußert worden, hieß es. Nachdem Canadian Solar die gesamte Anlage für diesen Kunden errichtet habe, werde der Konzern künftig Service und Wartung des Freiflächensolarparks übernehmen, so die Canadian-Solar-Führung weiter.
Unterdessen produzieren in Großbritannien seit kurzem vier Solarfarmen mit zusammen 40,2 MW Kapazität umweltfreundlichen Strom. Zwei weitere Anlagen mit knapp zehn MW Gesamtkapazität werden Canadian Solar zufolge in der zweiten Jahreshälfte fertig. Finanzielle Details zu den jüngsten Geschäftserfolgen machte Canadian Solar nicht öffentlich.
Canadian Solar Inc.: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x