Canadian Solar stellt Solartechnik her und projektiert vorzugsweise große Photovoltaikanlagen. / Quelle: Unternehmen

07.02.14 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Canadian Solar verkauft weiteres Projekt an Stammkunden

Canadian Solar hat einen weiteren Solarpark an einen Fonds des US-Finanzriesen BlackRock verkauft. Wie das Unternehmen aus dem kanadischen Guelph mitteilte, wurde ein Kaufvertrag für ein zehn Megawatt starkes Sonnenstromkraftwerk geschlossen. Diese will das Unternehmen im dritten Quartal 2014 ans Netz bringen. Der chinesisch-kanadische Solarhersteller plant und baut die Anlage „Oro-Medonte“ am gleichnamigen Standort in seiner Heimatprovinz Ontario. Der Infrastrukturfonds von BlackRock hatte schon 2013 drei weitere  Freiflächenanlagen mit zusammen 30 MW Kapazität von Canadian Solar erworben, die allesamt ebenfalls in Ontario stehen.

Canadian Solar Inc: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
 
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x