Nachhaltige Aktien, Meldungen

Capital Stage übernimmt weiteren Windpark von Energiekontor

Der Hamburger Solar- und Windparkbetreiber Capital Stage AG hat einen weiteren deutschen Windpark von der Energiekontor AG erworben.

Bei dem Windpark Breitendeich im niedersächsischen Landkreis Stade handelt es sich um ein Repowering-Projekt. Die beiden Anlagen des Windparks werden im Jahresverlauf durch neue und leistungsstärke Windräder des Herstellers Senvion ersetzt. So soll die Windfarm eine Nennleistung von 6,4 Megawatt (MW) erreichen. Capital Stage und Energiekontor haben vereinbart, dass eine Tochtergesellschaft der Energiekontor AG die kaufmännische und technische Betriebsführung des erworbenen Windparks übernimmt.

Capital Stage hatte von der Windkraftspezialistin aus Bremen bereits im November 2015 und im Mai 2016 Windparks erworben. Durch die Neuerwerbung wächst ihr Windkraftportfolio auf über 130 MW. Die Gesamterzeugungsleistung der Capital Stage aus Solarfreiflächenanlagen und Windkraftanlagen erhöht sich damit auf über 600 MW. Sie erhofft sich vom Windpark Breitendeich pro Jahr einen Umsatzbetrag von 1,4 Millionen Euro.

ECOreporter.de hat vor kurzem in einem  Aktientipp (Link entfernt)  die Capital Stage AG unter die Lupe genommen.

Mehr über Energiekontor erfahren Sie in diesem  Kurzportrait (Link entfernt).

Capital Stage AG: ISIN: DE0006095003
Energiekontor AG: ISIN DE0005313506
Senvion S.A.: ISIN LU1377527517
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x