Carmanah Technologies baut LED-Leuchten auf Photovoltaikbasis. / Foto: Unternehmen

07.10.14 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Carmanah Technologies schafft Umsatzsprung

Der kanadische Solarleuchtmittelhersteller Carmanah Technologies Inc. hat das dritte Quartal seines laufenden Geschäftsjahres mit einem Umsatzsprung beendet. Das geht aus vorläufigen Berechnungen hervor, die das Unternehmen aus Victoria in British Columbia veröffentlichte. Demnach erzielten die Kanadier mit 12,1 Millionen Dollar deutlich mehr als doppelt so viel Quartalsumsatz wie im Vorjahreszeitraum. Damals verbuchte Carmanah Technologies noch 4,9 Millionen Dollar Umsatz. Der Gesamtumsatz der ersten drei Quartale zusammen lag demnach mit 30,3 Millionen Dollar um 67 Prozent über dem Umsatz im Vergleichszeitraum 2013.
Zu Gewinn oder Verlust machte die Carmanah-Führung noch keine vorläufigen Angaben. Allerdings werde die Profitabilität durch den Zukauf der auf Outdoor-Solarleuchten spezialisierten Sol Inc. „vorrübergehend beeinträchtigt“ sein, so die Verantwortlichen.

Carmanah Technologies Inc.: ISIN CA1431262098 / WKN A1192P
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x