18.04.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Centrotec übernimmt Energiedach-Patente von Systaic

Die Briloner Spezialistin für Energiesparsysteme, Centrotec Sustainable AG, übernimmt die Assets des Systaic Energiedach-Geschäftes von insolventen Systaic AG. Centrotec will so sein Geschäft mit den integrierten Photovoltaik- und Solarthermie Energiedächern ausbauen, teilte das Unternehmen mit.

Vorstandschef Dr. Gert-Jan Huisman erklärt die Strategie von Centrotec: „Mit den Systaic-Patenten und Produkten sind wir auf einen Schlag zum bedeutendsten Anbieter von Energiedachsystemen in Europa geworden. Das Marktvolumen ist derzeit noch klein, entwickelt sich aber sehr dynamisch. In einigen Jahren werden Dächer nicht mehr allein vor Wind und Wetter schützen, sondern mit PV und Solarthermie ein integraler Bestandteil des gesamten Gebäude-Energie-Konzeptes sein. Mit unserem Angebot an Energiedächern adressieren wir schon jetzt diesen interessanten Zukunftsmarkt.“

Die Produktion und Logistik für das Geschäft mit Systaic-Energiedächern muss nach der Übernahme neu aufgebaut werden, so dass mit der ersten Realisierung von Projekten im zweiten Halbjahr 2011 gerechnet wird.

Centrotec Sustainable AG: ISIN DE0005407506 / WKN 540750
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x