Firmensitz von centrotherm in Blaubeuren. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien

centrotherm verkauft Tochtergesellschaft FHR – Aktie gibt deutlich nach

Der Technologiekonzern centrotherm international aus Blaubeuren, der Produktionsanlagen für die Solar- und Halbleiterindustrie herstellt, veräußert sein Tochterunternehmen FHR Anlagenbau an den chinesischen Konzern Vital.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Der Verkauf soll bis Ende Februar 2020 abgeschlossen sein. Über den Verkaufspreis machten die beteiligten Unternehmen keine Angaben. Die im sächsischen Ottendorf ansässige FHR Anlagenbau ist auf Dünnschichttechnologie und Vakuumbeschichtungsanlagen spezialisiert.

centrotherm will sich zukünftig stärker auf seine Kerngeschäftsbereiche konzentrieren und mit dem Verkaufserlös sein Eigenkapital stärken sowie Investitionen in neue Produktionslösungen finanzieren.

Die centrotherm-Aktie ist heute mit einem Minus von 7 Prozent in den Tradegate-Handel gestartet und notiert aktuell bei 3,66 Euro (9.12., 10:21 Uhr). In den letzten vier Wochen war der Kurs um fast 58 Prozent gestiegen. Auf Sicht von zwölf Monaten liegt das Plus bei 121 Prozent.

Die sehr hohen Kurszuwächse seit Anfang November sollten Anleger vorsichtig werden lassen. Die aktuellen Kursverluste könnten den Beginn einer Korrekturphase darstellen.

centrotherm international AG: ISIN DE000A1TNMM9 / WKN A1TNMM

Verwandte Artikel

03.04.19
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x