16.10.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Chef der Biotreibstoffproduzentin Aventine tritt zurück

Vor einem halben Jahr hatte die US-amerikanische Biotreibstoffproduzentin Aventine Renewable Energy Gläubigerschutz beantragt (wir Opens external link in new windowberichteten). Die Gesellschaft aus Pekin im Bundesstaat Illinois bereitet nun nach eigenen Angaben ihren Neustart vor. Wie sie weiter bekannt gab, wird Firmenchef Ron Miller daran nicht mehr mitwirken. Er sei mit Wirkung zum 23. Oktober von seinem Amt als Präsident und CEO zurückgetreten, um neue berufliche Ziele zu verfolgen. Zum Interimsnachfolge sei George T. Henning, Jr. bestellt worden, seit März auch Finanzvorstand der Aventine Renewable Energy. Im Amt bleibe zudem Chief Operating Officer Daniel R. Trunfio, Jr., der einige der Aufgaben von Miller übernehme.

Aventine Renewable Energy Holdings: WKN A0J3N1 / ISIN US05356X4034

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x