21.11.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Chefwechsel bei der Rational AG

Der bayrische Küchenausrüster Rational AG hat einen Wechsel an der Unternehmensspitze angekündigt. Demnach wird der bisherige Personalvorstand Peter Stadelmann den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Günter Blaschke zum Jahreswechsel ersetzen. Mehr darüber erfahren Sie in dieser Unternehmensmitteilung.

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet.

Landsberg, 20. November 2013.  Nach 17 erfolgreichen Jahren, zunächst als Sprecher der Geschäftsleitung und ab 1999 als Vorstandsvorsitzender, scheidet Herr Dr. Günter Blaschke einvernehmlich zum 31.12.2013 als Vorstandsvorsitzender aus dem Unternehmen aus. Er steht dem Vorstand aber auch weiterhin beratend zur Verfügung.

'Dr. Blaschke hat die RATIONAL AG mit unternehmerischer Weitsicht und Engagement zu einem der erfolgreichsten Unternehmen an der deutschen Börse entwickelt. Dafür gebührt ihm meine uneingeschränkte Anerkennung, meine besondere Hochachtung und mein herzlicher Dank', so Siegfried Meister, Vorsitzender des Aufsichtsrats der RATIONAL AG.

Zu seinem Nachfolger ab 01.01.2014 wurde der derzeitige Personalvorstand der RATIONAL AG, Dr. Peter Stadelmann, berufen. 'Ich freue mich sehr, dass mit Herrn Dr. Stadelmann eine erfahrene, hochqualifizierte Führungspersönlichkeit zu meinem Nachfolger ernannt wurde, der ich gerne beratend zur Seite stehe', so Dr. Blaschke.

Kontakt:
RATIONAL Aktiengesellschaft
Erich Baumgärtner
Tel. +49 (0)8191 327-420
Fax +49 (0)8191 327-272
E-Mail: e.baumgaertner@rational-online.com
www.rational-online.com
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x