25.04.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Chile-Auftrag für Windradhersteller Vestas

Einen großen Auftrag zur Lieferung von Windkraftanlagen nach Chile hat der dänische Hersteller Vestas Wind Systems erhalten. Das Unternehmen aus Århus soll insgesamt 57 Turbinen mit zusammen 110 Megawatt Leistungskapazität für das Windkraftvorhaben Los Curros liefern. 22 der bestellten Windräder seien vom Typ V100-1,8 MW die übrigen 35 aus der Baureihe V100-2.0, teilte Vestas mit.

Der Beginn der Auslieferungen seien für das dritte Quartal des laufenden Jahres geplant, die Inbetriebnahme gut ein Jahr später. Auftraggeber sei die Empresas Públicas de Medellín E.S.P. aus Kolumbien.

Neben der Lieferung, Errichtung und Inbetriebnahme vereinbarten die Dänen auch einen Servicevertrag mit zehn Jahren Laufzeit.

Vestas Wind Systems: ISIN DK0010268606 / WKN 913769
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x