14.06.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Chinesen kaufen Vestas-Fabrik in Dänemark

Den Verkauf einer Fabrik in Dänemark an einen chinesischen Geschäftspartner hat der dänische Windradhersteller Vestas Wind Systems bekannt gegeben. Demnach hat sich das Unternehmen aus Randers mit der Chinese Titan Wind Energy, einem auf den Bau von Türmen für Windräder spezialisiertem Zulieferer aus Suzhou, eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

Die Fabrik in Varde, wo Vestas bislang selbst Türme für Windräder herstellte, sollte eigentlich geschlossen werden. Dies war Teil des weitreichenden Restrukturierungsplans, den Vestas zu Jahresbeginn 2012 bekannt gemacht hatte (ECOreporter.de Opens external link in new windowberichtete). Nun sei man mit dem langjährigen chinesischen Zulieferer darüber übereingekommen, dass dieser die 120 Beschäftigten komplett übernehmen werde.

Vestas Wind Systems: ISIN DK0010268606 / WKN 913769   

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x