Nachhaltige Aktien, Meldungen

Chinesische Entsorgungsspezialistin legt starke Quartalszahlen vor

Weiter auf der Überholspur befindet sich die chinesische Spezialistin für Hausmüllentsorgung, ZhongDe Waste Technology AG. Nachdem sie im vergangenen Geschäftsjahr ein Rekordergebnis erzielt hat meldete sie nun auch für das 1. Quartal 2008 ein starkes Wachstum. So seien die Umsatzerlöse um 52 Prozent auf 11,2 Millionen Euro gestiegen, der Nettogewinn um 71 Prozent auf 7,0 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie habe sich um 69 Prozent auf 0,54 Euro verbessert. Der Auftragseingang sei um 365 Prozent auf 44,0 Millionen Euro gestiegen.

Zefeng Chen, Vorstandsvorsitzender der ZhongDe Waste Technology AG, kommentierte: „Wir sind erfreut, dass sich unser starkes Wachstum in den Zahlen des ersten Quartals 2008 widerspiegelt. Der Markt wird auch weiterhin lebhaft sein und wir positionieren uns erfolgreich als einer der Hauptakteure auf dem chinesischen Markt für große Verbrennungsanlagen. Aus diesem Grund investieren wir in Forschung und Entwicklung, haben unseren Personaleinsatz erweitert und den Bauprozess für unsere zweite Produktionsstätte in Peking begonnen. Unsere Prognose für das kommende Jahr bleibt sehr positiv.“

ZhongDe Group: WKN ZDWT01 / ISIN DE000ZDWT018

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x