Trina Solar stellt vor allem Solarmodule her. Im Bild ein Siemens-Solarpark mit Trina-Modulen. / Foto: Siemens

28.10.15 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Chinesische Geldgeber geben Milliardenkredite an Trina Solar

Frisches Kapital von zwei Geldgebern hat sich der chinesische Solarkonzern Trina Solar Co Ltd. gesichert. Dank neuer Strategischer Partnerschaften mit der CITIC Financial Leasing Co., Ltd und der CITIC Bank Corporation Limited Changzhou Branch, seien jeweils kurzfristige Kredite in Höhe von je 5 Milliarden Renminbi Yuan vereinbart worden, teilt die Unternehmensführung mit. Dieses Kapital (umgerechnet rund 163,3 Milliarden Dollar) werde zunächst drei beziehungsweise fünf Jahre zur Verfügung gestellt. Trina werde es nutzen um weiteres Wachstum zu finanzieren und die Kapitalstruktur zu verbessern, hieß es. Die Finanzspritze sei lediglich der erste Schritt dieser Partnerschaft. Mittelfristige und langfristige Kredite sowie Kredite in ausländischer Währung seien ebenfalls angedacht, hieß es.

Trina Solar Co. Ltd.:  ISIN US89628E1047 / WKN A0LF3P
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x