Chorus Clean Energy AG: Dividende

Die Chorus Clean Energy AG will rund 5,0 Millionen Euro an die Aktionäre ausschütten. Wir veröffentlichen die Mitteilung des Betreibers von Wind- und Solarparks im Wortlaut.

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet.

Neubiberg/München, 11. Mai 2016 – Die auf den Betrieb von Solar- und Windenergieanlagen spezialisierte CHORUS Clean Energy AG („CHORUS“) aus Neubiberg bei München schlägt der Hauptversammlung am 22. Juni 2016 eine Dividende in Höhe von 18 Cent pro Aktie vor. Auf Basis der rund 27,7 Millionen dividendenberechtigten Stückaktien ergibt sich eine Dividendenzahlung von insgesamt rund 5,0 Millionen Euro und eine Ausschüttungsquote in Höhe von rund 45 Prozent bezogen auf den bereinigten Konzern-Jahresüberschuss.

Der Vorstand von CHORUS geht davon aus, dass die Aktionäre die Dividende ohne Abzüge von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag vereinnahmen können. Steuerpflichtige Einkünfte aus Kapitalvermögen fielen ebenfalls nicht an. Der Grund dafür besteht darin, dass die Dividende vollständig aus dem steuerlichen Einlagenkonto im Sinne von Paragraf 27 des Körperschaftssteuergesetzes geleistet wird. Allerdings besteht keine Steueranrechnungs- oder Steuererstattungsmöglichkeit bezüglich der Dividendenzahlung.

„Wir freuen uns darüber, dass wir bereits anlässlich der ersten Hauptversammlung der CHORUS Clean Energy AG so gute Neuigkeiten für unsere Aktionäre haben. In den kommenden Wochen werden wir darüber hinaus weitere Zukäufe vermelden können. Für die Zukunft streben wir die Fortsetzung unserer attraktiven Dividendenpolitik an und planen, unsere Ausschüttungsquote auf mehr als 50 Prozent zu steigern“, sagt Holger Götze, Vorstandsvorsitzender der CHORUS Clean Energy AG.

Die Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung der CHORUS Clean Energy AG am 22. Juni 2016 ist auf der Webseite des Unternehmens unter http://www.chorus.de/investor-relations/hauptversammlung/ veröffentlicht.


Über CHORUS
Die CHORUS-Gruppe wurde im Jahr 1998 gegründet und betreibt 75 Solar- und Windparks mit einer Leistung von mehr als 325 Megawatt in fünf Ländern Europas. Mit dem breit diversifizierten Portfolio erwirtschaftet das Unternehmen stabile, planbare und langfristige Erträge. Für professionelle Anleger bietet CHORUS Investitionsmöglichkeiten in Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien an. Die CHORUS Clean Energy AG deckt den gesamten Investitionszyklus einer Anlage ab – vom Assetsourcing über die wirtschaftliche und rechtliche Due Diligence, dem Monitoring bis hin zur Veräußerung.


Kontakt:
Stephan Castenholz (Investor Relations)
CHORUS Clean Energy AG
Tel.: +49 (0) 89 / 442 30 60 - 0
Fax: +49 (0) 89 / 442 30 60 - 11
E-Mail: [email protected]
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x