03.06.16

Chorus Clean Energy AG: Finanzierung italienischer Solarparks

Die Chorus Clean Energy AG hat ein Portfolio von italienischen Solarparks neu finanziert. Wir veröffentlichen die Mitteilung des Betreibers von Solar- und Windkraftanlagen dazu im Wortlaut.

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Neubiberg/München, 3. Juni 2016 – Die auf den Betrieb von Solar- und Windenergieanlagen spezialisierte CHORUS Clean Energy AG („CHORUS“) aus Neubiberg bei München hat für ein Portfolio von italienischen Solarparks die Konditionen der bisherigen Finanzierung zu aktuellen Marktkonditionen erfolgreich neu vereinbart. Dabei konnte der bisherige Zinssatz einer Finanzierungstranche in Höhe von über 25 Millionen Euro. um nahezu zwei Prozentpunkte reduziert werden. Der dadurch erzielte Ergebniseffekt liegt bei rund 450.000 Euro im ersten Jahr.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach intensiven Verhandlungen mit einem unserer wichtigsten Finanzierungspartner die Konditionen für diese Finanzierungstranche zu äußerst attraktiven Bedingungen für nahezu die gesamte Restlaufzeit fixieren konnten. Das zeigt einmal mehr das große Vertrauen, das CHORUS auch am Bankenmarkt genießt“, sagt der Vorstandsvorsitzende Holger Götze.


Über CHORUS
Die CHORUS-Gruppe wurde im Jahr 1998 gegründet und betreibt 76 Solar- und Windparks mit einer Leistung von mehr als 335 Megawatt in fünf Ländern Europas. Mit dem breit diversifizierten Portfolio erwirtschaftet das Unternehmen stabile, planbare und langfristige Erträge. Für professionelle Anleger bietet CHORUS Investitionsmöglichkeiten in Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien an. Die CHORUS Clean Energy AG deckt den gesamten Investitionszyklus einer Anlage ab – vom Assetsourcing über die wirtschaftliche und rechtliche Due Diligence, dem Monitoring bis hin zur Veräußerung.


Kontakt:
Stephan Castenholz (Investor Relations)
CHORUS Clean Energy AG
Tel.: +49 (0) 89 / 442 30 60 - 0
Fax: +49 (0) 89 / 442 30 60 - 11
E-Mail: IR@chorus.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x