Die Chorus Clean Energy AG ist in Neubiburg bei München ansässig. / Foto: Unternehmen

30.10.15 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Chorus Clean Energy meldet positive Geschäftsentwicklung

Die auf den Betrieb von Solar- und Windenergieanlagen spezialisierte Chorus Clean Energy AG aus Neubiberg bei München hat nach vorläufigen Berechnungen in den ersten neun Monaten 2015 einen Umsatz von rund 49 Millionen Euro erzielt. Damit hat das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Erwartungen übertroffen. Das Nettoergebnis betrug nach den vorläufigen Berechnungen in den ersten neun Monaten, bereinigt um die Kosten des Börsengangs, über 12 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr 2014 hatte die Chorus Clean Energy AG 55 Millionen Euro Umsatz gemeldet (mehr lesen Sie  hier). Den vollständigen Neunmonatsbericht 2015 des Unternehmens will die Chorus Clean Energy AG am 30. November 2015 veröffentlichen.

Die Chorus Clean Energy AG war Anfang Oktober 2015 im zweiten Anlauf an die Börse gegangen (ECOreporter.de  berichtete<link http:="" www.ecoreporter.de="" artikel="" boersendebuet-der-aktie-von-chorus-clean-energy-ag-07-10-2015.html="" -="" external-link-new-window="" "Opens="" external="" link="" in="" new="" window"=""></link>). Der Ausgabepreis der Aktie betrug 9,75 Euro. Danach war der Börsenkurs bis auf 8,0 Euro am 28.10. gesunken. Gestern am 29.10., am Tage der Veröffentlichung der Pressemitteilung, ist der Kurs auf 9,00 Euro gestiegen, wo er sich auch aktuell befindet (30.10., 10:10 Uhr, Frankfurter Börse).

Chorus Clean Energy AG: ISIN DE000A12UL56 / WKN A12UL5
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x