Das neue Conergy-Projekt in Athen. / Quelle. Unternehmen

06.02.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Conergy AG hat Solarprojekt in Griechenland abgeschlossen

Die Conergy AG hat in Griechenland ein weiteres Photovoltaikprojekt errichtet: Wie der Solarsystemanbieter aus Hamburg mitteilt, handelt es sich  um ein 500 Kilowatt starkes Sonnenkraftwerk am Stadtrand von Athen. Conergy habe die Anlage auf den 9.200 Quadratmeter großen Dachflächen der Lagerhallen von Hellenic Energy S.A. installiert. Dabei seien über 2.000 Conergy-Module verbaut worden. Die Hamburger seien als Generalunternehmer sowohl für die gesamte Planung und Auslegung der „schlüsselfertigen“ Aufdachanlage als auch die Komponentenlieferung und den Bau verantwortlich gewesen, hieß es.

Conergy AG: ISIN DE000A1KRCK4 / WKN A1KRCK

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x