12.06.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Conergy-Aktionäre bestätigen Aufsichtsrat

Die Anteilseigner der Conergy AG haben in Hamburg den zunächst gerichtlich bestellten Aufsichtsrat bestätigt. Klaus-Joachim Wolfgang Krauth, Carl Ulrich Andreas de Maizière, Norbert Schmelzle und Bernhard Milow bleiben bis zum Ablauf der Wahlperiode 2010 im Amt. Für 2008 wurden Vorstand und Aufsichtsrat entlastet. Nicht entlastet wurden einzelne Vorstandsmitglieder für das Geschäftsjahr 2007.

Die Hauptversammlung ermächtigte den Vorstand mit 99 Prozent Zustimmung dazu, das Grundkapital bis zum 9. Juni 2014 um bis zu 100 Millionen Euro zu erhöhen, sowie Schuldverschreibungen in Höhe von bis zu 1,3 Milliarden Euro zu begeben.

Vorstandschef Dieter Ammer sagte: „Conergy hat einen wesentlichen Teil der Hausaufgaben bereits erledigt, und damit trotzen wir heute dem Gegenwind.“ Prognosen zur weiteren Entwicklung des Unternehmens machte Ammer nicht.

Die Conergy-Aktie notierte in Frankfurt mit 0,723 um 2,43 Prozent unter dem Vortagesschlusskurs (11:00 Uhr).v

Conergy AG: ISIN DE0006040025 / WKN 604002
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x