17.07.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

CropEnergies AG hat neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

Theo Spettmann folgt Eggert Vorscherau im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der CropEnergies AG. Das gibt das Unternehmen mit Hinweis auf Abstimmungsergebnisse der letzten Hauptversammlung bekannt. Bei der Versammlung waren 82,5 Prozent des Aktienkapitals repräsentiert.

Das Unternehmen rechnet im laufenden Jahr mit einem gestiegenen Umsatz durch Kapazitätsausweitungen und einen voraussichtlich höheren Preis für Bioethanol. In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2009/2010 hatte CropEnergies seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 58 Prozent auf 89 Millionen Euro gesteigert. Das operative Ergebnis verschlechterte sich hingegen von positiven 5,5 Millionen auf negative 3,2 Millionen Euro. Gründe seien hohe Anlaufkosten für die Produktionsanlage in Belgien gewesen.

CropEnergies AG: ISIN DE000A0LAUP1 / WKN A0LAUP

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x