Nachhaltige Aktien, Meldungen

Dämmstoffhersteller Sto AG verbucht Gewinneinbruch

Trotz eines Umsatzanstiegs hat die Sto AG das erste Halbjahr 2012 mit weniger Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) beendet als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das geht aus der Bilanz des Dämmstoffherstellers aus Stühlingen hervor.


Demnach stieg der Umsatz der ersten sechs Monate um 2,9 Prozent auf 519,2 Millionen Euro. Zugleich brach das EBIT um 59,3 Prozent von 36,9 Millionen Euro ein. Hintergrund der Entwicklung seien kräftige Kostensteigerungen insbesondere im Material-, Personal- und Logistikbereich, hieß es.


Im Gesamtjahr 2012 gehe die Sto AG unverändert von einem Anstieg beim Konzernumsatz um rund 3,5 Prozent auf knapp 1,2 Millionen Euro aus. Das EBIT werde aber unter dem 2011er-Wert von 104,5 Millionen Euro liegen, so Fischer weiter.

Sto AG: ISIN: DE0007274136 / WKN: 727413

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x