Zwei Daldrup-Bohrungen in Bayern sollen die Wärmeversorgung mittels Geothermie ausbauen. / Symbolbild: Pixabay

  Nachhaltige Aktien

Daldrup & Söhne: Nächster Auftrag für deutsche Geothermie-Bohrung

Der Bohrkonzern Daldrup & Söhne soll zwei Bohrungen im oberbayerischen Aschheim vornehmen. Geplant ist dort die Errichtung einer sogenannten geothermischen Dublette, des Grundbausteins einer Anlage zur geothermischen Strom- oder Wärmeerzeugung.

Die Aufträge haben laut Daldrup ein Volumen von rund 16 bis 18 Millionen Euro und kommen von der AFK-Geothermie GmbH. Die Bohrarbeiten mit einer geplanten Tiefe von jeweils rund 3.700 Metern sollen von Ende 2026 bis Mitte 2027 durchgeführt werden.

Wärmeversorgung mit Geothermie deutlich ausbauen

Der Auftrag knüpft an frühere Bohrprojekte an, die Daldrup bereits für die AFK ausgeführt hat. Das Unternehmen versorgt schon seit 2009 rund 1.700 Haushalte und Gewerbebetriebe in den Gemeinden Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim bei München mit Wärme aus Geothermie.

Wie ECOreporter die Daldrup-Aktie derzeit einschätzt, erfahren Sie im Premium-Bereich.

Lesen Sie auch den ECOreporter-Überblick zu Geothermie-Aktien.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

01.06.26
 >
31.03.26
 >
04.02.26
 >
21.01.26
 >
30.09.25
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x