06.09.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Derby Cycle AG vor Aufnahme in SDAX-Index

Die Aktie des Cloppenburger Fahrradherstellers Derby Cycle AG steht vor der Aufnahme in den Small-Cap-DAX (kurz SDAX) der Deutschen Börse. Die Aufnahme sei für den 19. September vorgesehen, teilte Derby Cycle mit. „Nach dem Börsengang im Februar 2011 erhoffen wir uns nun aus der Indizierung im SDAX eine weitere Erhöhung der Visibilität der Aktie insbesondere auf den internationalen Kapitalmärkten.“, sagt Mathias Seidler, CEO der Gesellschaft.



Im SDAX sind 50 kleinere Unternehmen (= Small Caps) enthalten, die im Bezug auf ihren Orderbuchsatz und die Marktkapitalisierung zu den 110 größten börsennotierten Firmen hinter denen des DAX zählen. Wie der DAX, der TecDAX und der MDAX zählt der MDAX zum Prime Standard. Das bedeutet, die gelisteten Unternehmen haben im Bezug auf die Veröffentlichung von Pflichtmitteilungen und Bilanzen höhere Anforderungen als diejenigen im General Standard, Entry Standard oder Open Market.

Derby Cycle AG: ISIN DE000A1H6HN1 / WKN A1H6HN

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x