25.05.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Dividende für Energiekontor-Aktionäre

Die Aktionäre des Bremer Windkraftprojektierers Energiekontor AG werden direkt von der Geschäftsentwicklung des Unternehmens in 2011 profitieren.  Aus dem Bilanzgewinn von 2011 werden 0,30 Euro je Aktie als Dividende auszuschüttet. Die Aktionäre haben dem der Vorschlag der Unternehmensführung auf der jüngsten Hauptversammlung der Energiekontor AG zugestimmt.

Im vergangenen Geschäftsjahr hat der Bremer Windkraftprojektierer  nach eigenen Angaben seinen Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr mit 63,3 Millionen Euro fast verdoppelt. Den Gewinn vor Zinsen und Steuern hatte Energiekontor auf Jahrssicht von 5,3 auf 20,4 Millionen Euro gesteigert (ECOreporter.de Opens external link in new windowberichtete)


Energiekontor AG: ISIN: DE0005313506 / WKN: 531350

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x