12.07.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Doch nicht pleite? US-Aufsichtsbehörde dementiert Gerüchte um Hypothekenfinanzierer

Die US-Aufsichtsbehörde für Hypothekenfinanzierer (Ofheo) hat Gerüchte um eine Pleite der halbstaatlichen Unternehmen Freddie Mac und Fannie Mae dementiert. Einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters zufolge hatte der ehemalige Fed-Gouverneur William Poole die beiden Hypothekenfinanzierer als faktisch insolvent bezeichnet. Eine Sprecherin des US-Präsidialamtes habe zudem die Rettung der Unternehmen durch die Regierung in Aussicht gestellt. Beide Unternehmen hatten zudem ihrerseits erklärt, über ausreichend Kapital zu verfügen.

Freddie Mac: ISIN US3134003017 / WKN 876872
Fannie Mae: ISIN US3135861090 / WKN 856099

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x