Dyesol Limited: Kapitalerhöhung platziert – weitere Kapitalmaßnahme

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Dyesol Limited: Abschluss einer Platzierung und Bekanntgabe des Angebots eines Aktienbezugsplans

30. April 2009            ASX-Bekanntmachung                    ASX:  DYE

Abschluss einer Platzierung und Bekanntgabe des Angebots eines
Aktienbezugsplans


HAUPTPUNKTE

  - Dyesol Limited hat vor, A$7 Mio. durch die Platzierung von 7,78 Millionen Anteilen zu beschaffen, die sich zum Preis von A$0,90 pro Aktie vor allem an internationale und einheimische Institutionen richtet.

  - Durch das Angebot eines Aktienbezugsplans sollen weitere A$3 Mio. aufgebracht werden.

  - Die Beschaffung der Geldmittel wird Dyesol in die Lage versetzen, die wirtschaftliche Nutzbarmachung von FSZ in Europa und Ostasien zu beschleunigen und neue Absatzmöglichkeiten in entscheidenden Wachstumsmärkten wie etwa den USA zu erschließen, und sich gleichzeitig vernünftige Betriebskapitalniveaus zu bewahren.

Die Vorstandsmitglieder von Dyesol Limited ('Dyesol' oder 'das Unternehmen') freuen sich, eine Platzierung für A$7 Mio. zum Ausgabepreis von A$0.90 pro Aktie ('Platzierung') bekannt geben zu dürfen. Die Platzierung an australische und ausländische Institutionen und anspruchvolle Investoren ist vom Konsortialführer Ambrian, einem Mitglied der Londoner Wertpapierbörse, organisiert worden, und es sind feste Zusagen für den gesamten Betrag eingegangen. Die Ausgabe der Aktien liegt, gemäß Börsenregel 7.1 der ASX, im Bereich der 15%igen Emissionsfähigkeit des Unternehmens.

In Anerkennung Dyesols wachsender und engagierter Gruppe von Privatanlegern ist es den Direktoren ebenfalls eine Freude, anspruchsberechtigten Aktionären ein Angebot vorlegen zu dürfen, bei dem gemäß dem Aktienbezugsplan ('Share Purchase Plan' - SPP) des Unternehmens derselbe Preis wie für die Platzierung gilt ('SPP-Angebot').

Das SPP-Angebot wird es anspruchsberechtigten Dyesol-Aktionären ermöglichen, zusätzliche Anteile ohne Courtage und Provisionskosten zu beziehen. Vollständige Einzelheiten des SPP-Angebots werden in Kürze bekannt gemacht werden. Der Bezugsrechtsstichtag für die Wahrnehmung des SPP-Angebots ist Donnerstag, der 30. April 2009, und das Unternehmen wurde darauf hingewiesen, dass das SPP-Angebot nur an Anleger ergehen kann, deren eingetragene Adresse sich in Australien oder Neuseeland befindet. Es besteht die Absicht etwa A$3 Mio. im Rahmen des SPP-Angebots zu beschaffen; allerdings werden die Direktoren Überzeichnungen in Erwägung ziehen, und sie besitzen absolutes Ermessungsrecht hinsichtlich des Zuweisungsverfahrens für die Aktien.

Die durch die Platzierung und das SPP-Angebot beschafften Mittel werden zum einen dazu benutzt werden, das Betriebskapital des Unternehmens für die Beschleunigung der Kommerzialisierung von gebäudeintegrierten Photovoltaikprodukten auf Metall- und Glasbasis aufzustocken. Zum anderen sollen sie das Unternehmen in die Lage versetzen, jeweils aktuell sich ergebende Möglichkeiten, vor allem auf den besonders wichtigen neuen Wachstumsmärkten, wahrzunehmen. Das Unternehmen steht in vorderster Linie der wirtschaftlichen Nutzbarmachung von FSZ, und die Schaffung einer Präsenz in entscheidenden geographischen Regionen, wie z.B. den USA, ist integraler Bestandteil, wenn es darum geht, die Beibehaltung dieser Führungsstellung in dem Maße zu gewährleisten, in dem der Marktplatz rapide expandiert.

Richard Caldwell

Vorstandsvorsitzender

Dyesol Limited
T:+61 2 6299 1592
F:+61 2 6299 1698

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x