03.03.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Dyesol überzeugt deutschen Nachhaltigkeitsanalysten

In einer globalen Rundschau über mehr als 130 Unternehmen des deutschen Nachhaltigkeitsanalysten oekom research konnte die australische Spezialistin für Farbstoffsolarzellen Dyesol Ltd. ihre Position verbessern. Wie die Australier nun mitteilten, habe die Münchner Rating-Agentur den Konzern in der Industriekategorie Erneuerbare Energie und Energieeffizienz mit A- eingestuft.


In der Vorgängeranalyse sei die Firma noch mit dem Prädikat B+ bewertet worden, hieß es in einer Mitteilung von Dyesol Ltd. Das Prädikat A- oder excellent basiere auf einer Analyse sozialer und ökologischer Faktoren, so die Dyesol Ltd. weiter.Zusätzlich sei der Konzern als „Prime“ eingestuft worden, was heiße, dass er aus Sicht des Nachhaltigkeitsanalysten „zu den weltweit besten Unternehmen in ihrer Branche gehört.“

Dyesol Ltd.: ISIN AU000000DYE9 / WKN A0ETN7 
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x