Nachhaltige Aktien, Meldungen

ECOreporter.de nachgefragt: Bauzulieferer Sto AG bleibt weiter in Familienhand

Der Bauzulieferer Sto AG berichtete vor einigen Tagen umfangreiche Änderungen seiner Aktionärstruktur (Sto AG: Stimmrechtsmitteilung). ECOreporter.de sprach darüber mit Hans-Dieter Schumacher, Vorstand Finanzen (CFO) der Sto Gruppe. Laut Schumacher gehören die (Stamm-)Aktienpakete unverändert und ausschließlich der Stotmeister Beteiligungs GmbH. Gesellschafter der GmbH seien unverändert die vier Stotmeister Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KGs (Familienstämme der 4 Kinder von Fritz Stotmeister). Lediglich in der Gesellschafterstruktur der vier Stotmeister Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KGs habe sich eine geringfügige – familieninterne – Änderung ergeben.

An der Aktionärstruktur der Sto AG hat sich nach Angaben des CFO nichts geändert. 90 Prozent der Stammaktien halten die Familien Stotmeister, 10 Prozent seit dem Rückkauf von den Familien Seeberger die Sto AG selber.

„Wir als Sto AG mussten gemäß den einschlägigen Gesetzen diese Veränderungen, die aufgrund der Abstimmung mit den Anwälten und der Bafin so lange gedauert haben (denn die Änderungen sind schon länger passiert), nun veröffentlichen“, so Schuhmacher. Die Veröffentlichung habe keine Konsequenzen für die das Unternehmen.


Sto AG: WKN 727413 / ISIN DE0007274136
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x