04.03.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

EDF Energies Nouvelles baut Mega-Solarpark in Toul

Auf einem stillgelegten Militärstützpunkt im lothringischen Toul im Osten Frankreichs will der einheimische Projektierer EDF Energies Nouvelles im kommenden Jahr einen großen Photovoltaikpark errichten. Das 434-Millionen-Euro-Projekt werde auf eine Gesamtleistung von 143 Megawatt (MW) ausgerichtet sein und könne somit die 62.000 Einwohner mit Strom beliefern, erklärte Umweltstaatssekretärin Nadine Morano der Wirtschaftszeitung Les Echos in einem Interview. Der Baubeginn ist ihr zufolge für Herbst kommenden Jahres geplant. Der Netzanschluss soll im Jahr 2012 erfolgen. Die börsennotierte EDF Energies Nouvelles ist ein Tochterunternehmen des Energiekonzerns EDF.


Im vergangenen Jahr hat EDF Energies Nouvelles ihre Photovoltaikkapazitäten nahezu vervierfacht. Wie sie bekannt gab, stiegen die ans Netz gebrachten Solarstromkapazitäten im Vergleich zu 2008 von knapp 21 auf knapp 81 MW. Zudem befinden sich Solarkraftwerke mit insgesamt 138,8 MW Leistung im Bau.

EDF Energies Nouvelles (EEN): ISIN FR0010400143 / WKN A0LEEK
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x