Der Elektro-Pick-up R1T ist eines von zwei aktuellen Rivian-Modellen. / Foto: Rivian

  Nachhaltige Aktien

Elektroauto-Aktie Rivian gewinnt zweistellig – das ist der Grund

Um den US-Elektroautobauer Rivian gibt es eine neu entfachte Begeisterung. Nun treibt eine Neueinschätzung von Analysten den Börsenkurs zusätzlich. Wie bewertet ECOreporter die Aktie?

Die Rivian-Aktie ist am Montag deutlich gestiegen, an der US-Heimatbörse Nasdaq legte der Kurs um rund 11 Prozent zu. Auslöser dürfte eine positive Analystenbewertung durch das US-Investmenthaus Benchmark sein, das für die Aktie eine Kaufempfehlung aussprach und ein mittelfristiges Kursziel von 18 US-Dollar nannte. Gestern schloss die Aktie in den USA bei einem Preis von 14,45 Dollar.

Milliarden-Partnerschaft mit Volkswagen

Im Fokus standen bei der Bewertung von Benchmark Rivians Partnerschaften mit dem US-Handelsriesen Amazon und dem Wolfsburger Autobauer Volkswagen. Amazon hat bei Rivian 100.000 Elektro-Lieferwagen bestellt und ist mit einem Anteil von 15,8 Prozent der größte Anteilseigner des Unternehmens. Mit Volkswagen gründet Rivian ein milliardenschweres Technologie-Joint-Venture.

Eine aktuelle Einschätzung der Rivian-Aktie lesen Sie im Premium-Bereich.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

02.12.24
 >
27.11.24
 >
13.11.24
 >
08.10.24
 >
26.01.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x