06.10.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Energy Conversion Devices erhält Großauftrag aus Spanien

Das US-amerikanische Solarunternehmen Energy Conversion Devices aus Rochester Hills im Bundesstaat Michigan meldet einen Großauftrag aus Spanien. Demnach soll es Systeme für gebäudeintegrierte Photovoltaik liefern, die für Dächer in Barcelona und Madrid vorgesehen seien. Die bestellte Gesamtleistung betrage knapp fünf Megawatt. Auftraggeber sei Recurrent Energy, die für das Immobilienunternehmen ProLogis Solaranlagen auf Firmengebäuden errichtet. Der Einbau der bestellten Systeme soll noch in diesem Monat beginnen.

Energy Conversion Devices: ISIN US2926591098 / WKN 858643
Bildhinweis: Die Nachfrage für gebäudeintegrierte Photovoltaik steigt weltweit: Bürogebäude in Korea. / Quelle: Colexon

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x