Der Bau von Biogasanlagen ist das Kerngeschäft der Envitec Biogas AG. Im Bild eine Anlage in Pellworm. / Quelle: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Envitec Biogas AG schnürt Auftragspaket in Großbritannien

Ein Bündel neuer Aufträge aus Großbritannien hat der Biogasanlagenbauer Envitec Biogas AG unter Dach und Fach gebracht. Das Unternehmen aus Lohne gab die Unterzeichnung von Verträgen mit fünf Kunden bekannt. Drei dieser neuen Bestellungen beziehen sich dem Unternehmen zufolge auf Biogasanlagen mit je 499 kW und zwei weitere Kunden hätten sich für Gasaufbreitungsanlagen entschieden.

Die britische Regierung fördert den Ausbau von regenerativen Energiequellen mit einer Gesamtvergütung von 16 Pence pro Kilowattstunde und dem „Renewable Heat Incentive – RHI“„Der Markt auf der Insel boomt und wir bekommen stetig Anfragen zu unserer EnviThan-Gasaufbereitung aber auch zu Gas-to-Grid-Anlagen“, so Envitec-Vorstand Roel Slotman. Zwei der fünf Aufträge sollen noch in 2014 begonnen und zwei sollen im laufenden Jahr komplett abgeschlossen werden.

Envitec Biogas AG: ISIN DE000A0MVLS8 / WKN A0MVLS
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x