13.01.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Erneuter Führungswechsel beim Bio-Nahrungsmittelhersteller Wessanen

Piet Hein Merckens soll neuer Chief Executive Officer (CEO) des niederländischen Bio-Nahrungsmittelhersteller Wessanen N. V. werden. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurde er zum neuen Vorstand bestellt und soll diese Tätigkeit Anfang April aufnehmen. Das Aufsichtgremium wole der Hauptversammlung am 14. April vorschlagen, ihn mit Wirkung zum 1. Juni 2010 zum CEO zu ernennen.

Frans Koffrie hatte als Übergangschef im den Posten des früheren CEO Ad Veenhof übernommen. Der hatte nach einem Gewinneinbruch im Februar 2009 seinen Hut nehmen müssen.

Wessanen hat angekündigt, sich fortan auf das Europageschäft zu konzentrieren und das US-Geschäft im Wesentlichen abgestoßen. Die Niederländer wollen nach eigenen Angaben ab 2010 die Erlöse steigern und streben langfristig einen Umsatz von einer Milliarde Euro pro Jahr an.

Wessanen N.V.: ISIN NL0000395317 / WKN A0J2RH

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x