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Favoriten-Aktie Fielmann: Mehr Absatz, Umsatz und Gewinn
Der deutsche Brillenspezialist Fielmann AG hat Zahlen für die ersten neun Monate von 2017 präsentiert. Demnach konnte der Konzern aus Hamburg seinen Absatz von Brillen steigern im Vergleich zum Vorjahr. Umsatz und Gewinn legten ebenfalls zu, wie Sie unten der Originalmitteilung von Fielmann zu den Geschäftszahlen entnehmen können. Fielmann ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie (Link entfernt) - wir halten an unserer Anleger-Empfehlung von Anfang September fest.
Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.
Zwischenbericht zum 30. September 2017
Fielmann steigert Absatz, Umsatz und Gewinn
Marktführer startet Ausbildungskampagne
Unsere Erwartungen an die ersten neun Monate 2017 haben sich erfüllt. Mit seinen verbraucherfreundlichen Leistungen, mit Brillen zum günstigen Preis und umfassenden Garantien steigerte Fielmann Absatz, Umsatz und Gewinn.
Fielmann erhöhte in den ersten drei Quartalen seinen Absatz um 1,9 Prozent auf 6,01 Millionen Brillen (Vorjahr: 5,90 Millionen Brillen), den Außenumsatz um 4,9 Prozent auf 1.232,3 Millionen € (Vorjahr: 1.174,6 Millionen €) und den Konzernumsatz um 5,0 Prozent auf 1.059,9 Millionen € (Vorjahr: 1.009,3 Millionen €). Der Gewinn vor Steuern stieg um 7,0 Prozent auf 199,9 Millionen € (Vorjahr: 186,8 Millionen €), der Gewinn nach Steuern um 7,0 Prozent auf 141,8 Millionen € (Vorjahr: 132,4 Millionen €).
Im dritten Quartal weitete Fielmann seinen Absatz auf 2,00 Millionen Brillen aus (Vorjahr: 1,98 Millionen Brillen). Der Außenumsatz wuchs auf 419,3 Millionen € (Vorjahr: 402,7 Millionen €) und der Konzernumsatz auf 364,5 Millionen € (Vorjahr: 348,9 Millionen €). Der Quartalsgewinn vor Steuern stieg auf 76,3 Millionen € (Vorjahr: 70,1 Millionen €), der Nachsteuergewinn auf 54,1 Millionen € (Vorjahr: 49,7 Millionen €).
Zu Ende September 2017 betrieb Fielmann 718 Niederlassungen (Vorjahr: 701), beschäftigte 18.653 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Vorjahr: 17.928), davon 3.494 Auszubildende (Vorjahr: 3.251).
Fielmann treibt die Expansion voran und sucht verstärkt qualifizierten Nachwuchs. Ab
2. November lanciert Fielmann eine neue Kampagne, um zusätzliche Auszubildende zu gewinnen. Die Internetseite www.optiker-werden.de gibt Einblick in den Arbeitsalltag beim Marktführer, begeistert junge Menschen für den Beruf des Augenoptikers. Fielmann ist zuversichtlich, seine Marktposition auszubauen.
Das 4. Quartal 2017 hat drei Verkaufstage weniger als das Vorjahresquartal. Wir erwarten für das Gesamtjahr eine Steigerung von Absatz, Umsatz und Gewinn.
Hamburg, 2. November 2017
Fielmann Aktiengesellschaft
Der Vorstand
Weitere Informationen:
Ulrich Brockmann, Leiter Investor Relations, Telefon: 040 / 270 76 – 442
Ulrike Abratis, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 040 / 270 76 – 457
Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.
Zwischenbericht zum 30. September 2017
Fielmann steigert Absatz, Umsatz und Gewinn
Marktführer startet Ausbildungskampagne
Unsere Erwartungen an die ersten neun Monate 2017 haben sich erfüllt. Mit seinen verbraucherfreundlichen Leistungen, mit Brillen zum günstigen Preis und umfassenden Garantien steigerte Fielmann Absatz, Umsatz und Gewinn.
Fielmann erhöhte in den ersten drei Quartalen seinen Absatz um 1,9 Prozent auf 6,01 Millionen Brillen (Vorjahr: 5,90 Millionen Brillen), den Außenumsatz um 4,9 Prozent auf 1.232,3 Millionen € (Vorjahr: 1.174,6 Millionen €) und den Konzernumsatz um 5,0 Prozent auf 1.059,9 Millionen € (Vorjahr: 1.009,3 Millionen €). Der Gewinn vor Steuern stieg um 7,0 Prozent auf 199,9 Millionen € (Vorjahr: 186,8 Millionen €), der Gewinn nach Steuern um 7,0 Prozent auf 141,8 Millionen € (Vorjahr: 132,4 Millionen €).
Im dritten Quartal weitete Fielmann seinen Absatz auf 2,00 Millionen Brillen aus (Vorjahr: 1,98 Millionen Brillen). Der Außenumsatz wuchs auf 419,3 Millionen € (Vorjahr: 402,7 Millionen €) und der Konzernumsatz auf 364,5 Millionen € (Vorjahr: 348,9 Millionen €). Der Quartalsgewinn vor Steuern stieg auf 76,3 Millionen € (Vorjahr: 70,1 Millionen €), der Nachsteuergewinn auf 54,1 Millionen € (Vorjahr: 49,7 Millionen €).
Zu Ende September 2017 betrieb Fielmann 718 Niederlassungen (Vorjahr: 701), beschäftigte 18.653 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Vorjahr: 17.928), davon 3.494 Auszubildende (Vorjahr: 3.251).
Fielmann treibt die Expansion voran und sucht verstärkt qualifizierten Nachwuchs. Ab
2. November lanciert Fielmann eine neue Kampagne, um zusätzliche Auszubildende zu gewinnen. Die Internetseite www.optiker-werden.de gibt Einblick in den Arbeitsalltag beim Marktführer, begeistert junge Menschen für den Beruf des Augenoptikers. Fielmann ist zuversichtlich, seine Marktposition auszubauen.
Das 4. Quartal 2017 hat drei Verkaufstage weniger als das Vorjahresquartal. Wir erwarten für das Gesamtjahr eine Steigerung von Absatz, Umsatz und Gewinn.
Hamburg, 2. November 2017
Fielmann Aktiengesellschaft
Der Vorstand
Weitere Informationen:
Ulrich Brockmann, Leiter Investor Relations, Telefon: 040 / 270 76 – 442
Ulrike Abratis, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 040 / 270 76 – 457