09.12.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

First Solar errichtet größten Solarpark Nordamerikas

Für das kanadische Energieunternehmen Enbridge errichtet First Solar den nach Unternehmensangaben größten Solarpark Nordamerikas. Ursprünglich war das Projekt in Sarnia im kanadischen Bundesstaat Ontario auf 20 Megawatt angelegt (wir informierten darüber Opens external link in new windowadhoc). Dieser hat im Oktober eine attraktive Solarvergütung eingeführt. Laut einem US-Medienbericht haben die beiden Unternehmen nun vereinbart, das Projekt auf 80 Megawatt zu erweitern. Damit steigen die Projektkosten auf 300 Millionen Kanadische Dollar, was Millionen Euro entspricht. Die ersten 20 Megawatt waren am Montag in Betrieb genommen worden. In der zweiten Jahreshälfte 2010 soll auch die übrige Kapazität ans Netz gebracht werden.

First Solar Inc.: WKN A0LEKM / ISIN US3364331070

Bildhinweis: First Solar verbaut bei dem kanadischen Solarprojekt seine eigenen Module. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x