24.11.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

First Solar verkauft großen Solarpark

Für ihren Solarpark in Blythe, mit 21 Megawatt das größte Photovoltaik-Projekt in Kalifornien und eines der größten in den USA, hat First Solar nun einen Käufer gefunden. Das Unternehmen aus Tempe im US-Bundesstaat Arizona ist der weltweit führende Hersteller von Dünnschicht-Solarmodulen und war im Frühjahr 2009 auch in das Geschäft mit Solarparks eingestiegen (wir Opens external link in new windowberichteten). Wie es nun bekannt gab, übernimmt das Energieunternehmen  NRG Energy, Inc. den Soalrpark in Blythe für eine ungenannte Summe. Dieser werde noch vor Jahresende gestartet und und von First Solar im Auftrag von NRG Energy betrieben. Über Details der Vereinbarung wurde nichts mitgeteilt.

First Solar Inc.: WKN A0LEKM / ISIN US3364331070

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x