31.07.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

First Solar verzeichnete auch im 2. Quartal 2008 starkes Wachstum

Die Aktie des US-amerikanischen Herstellers von Dünschicht-Solarmodulen, First Solar, hat sich heute in Frankfurt bis zum Mittag um weitere acht Prozent verteuert auf 194 Euro. Die Aktie gewann erneut an Wert, nachdem das Unternehmen aus Tempe in Arizona seine Geschäftszahlen für das 2. Quartal veröffentlichte. Demnach wurde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitrau von 77,2 Millionen auf 267 Millionen Dollar mehr als verdreifacht. Im 1. Quartal 2008 hatte First Solar einen Umsatz von 197 Millionen Dollar erzielt. Auch beim Gewinn legte das Solarunternehmen deutlich zu. Der Nettogewinn kletterte im Vergleich zum Vorjahreszeitrau von 44,4 Millionen auf 69,7 Millionen Dollar. Je Aktie stieg er von 0,58 auf 0,85 Dollar.

Gestern informierten wir über eine Kaufempfehlung für die Aktie des Unternehmens. US-Anlaysten sagten eine weiter starke Kursentwicklung voraus. Per Mausklick gelangen Sie zu dem Beitrag.

First Solar Inc.: WKN A0LEKM / ISIN US3364331070

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x