Fasern aus Fresenius Polysulfon® für den Dialysator. / Foto: Unternehmen

14.02.19 Aktien-Favoriten

Fresenius: Wie geht es mit der ECOreporter-Favoriten-Aktie weiter?

Fresenius ist ein nachhaltiger Dividendenkönig und eine ECOreporter-Favoriten-Aktie. Ende letzten Jahres hatte Fresenius die zweite Gewinnwarnung veröffentlicht, die Aktie fiel von 50 auf 38 Euro

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Fresenius hatte Probleme im Krankenhaus- und Dialysegeschäft gemeldet, erst für 2018, dann auch für die Aussichten auf 2019. Zusätzlich für schlechte Stimmung sorgte die widerrufene Übernahme des US-Generikaherstellers Akorn. Am 20. Februar wird Fresenius nun die Bilanz für 2018 präsentieren.

Für einen Dividendenkönig wichtig ist die Dividende; hier zeigt Fresenius bisher Kontinuität. Fresenius hatte 2018 die Ausschüttungen zum 25. Mal in Folge angehoben. Auch 2019 ist eine Erhöhung wahrscheinlich. Heute (14.2.2019) notiert die Aktie am Morgen schon wieder bei über 47 Euro. Anleger sollten die Aktie halten, aber absichern.


Fresenius-Aktie: ISIN DE0005785604 / WKN 578560

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x