Der Windparkbetreiber Futuren (ehemals Theolia) plant und realisiert derzeit einen Windpark in Frankreich. / Foto: Unternehmen

20.11.15 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Futuren SA realisiert Windpark in Frankreich

Zum Bau eines Windparks in seiner französischen Heimat hat der Windparkbetreiber Futuren SA Windräder bestellt und einen langfristigen Servicevertrag abgeschlossen.
Die Bestellung umfasse vier Windräder mit 13,2 Megawatt (MW) Leistungskapazität, teilte das südfranzösische Unternehmen mit, das bis vor kurzem noch Theolia SA hieß. Zusätzlich werde der beauftragte Hersteller für fünfzehn Jahre Service und Wartung der Anlagen übernehmen, erklärte Futuren. Welcher Hersteller die Windräder liefern und warten soll, blieb allerdings offen. Futuren kündigte an, das Bauvorhaben im Departement Aube umzusetzen und sie anschließend in den Eigenbestand zu übernehmen. Voraussichtlich noch im ersten Quartal 2016 werde der Windpark in Betrieb gehen und dann rechnerisch dazu in der Lage sein, rund 12.000 Haushalte mit Strom zu versorgen.
Futuren SA: ISIN FR0011284991 / WKN A1J097 
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x