10.01.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Gamesa soll weitere Windräder nach Finnland liefern

Einen weiteren Auftrag aus Finnland zur Lieferung von Windrädern hat der spanische Hersteller Gamesa Corp. Tecnologica erhalten. Die TuuliWatti Oy bestellte zwölf Windturbinen der 4,5 Megawattklasse mit insgesamt 54 Megawatt (MW) Leistungskapazität. Die Order ist die zweite Tranche eines Rahmenvertrages über Lieferungen von Windrädern mit 117 MW, den die Spanier mit den Finnen im Oktober 2012 abgeschlossen haben (wir Opens external link in new windowberichteten).

Die nun georderten Windkraftanlagen sollen für ein Onshore-Projekt verwendet werden, dessen Netzanschluss für 2014 anvisiert sei, hieß es. Zusätzlich zur Lieferung sei zehn Jahre Service und Wartung durch Gamesa in der Vereinbarung enthalten, so der Windturbinenbauer aus Zamudio im Baskenland.

Gamesa Corp. Tecnologica: ISIN ES0143416115 / WKN A0B5Z8
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x