Der Hauptsitz von China Sunergy in Nanjing. / Foto: Unternehmen

24.10.14 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Geschäftserfolg für China Sunergy in Frankreich

Im Süden Frankreichs sollen acht Freiflächensolaranlagen entstehen, bei denen Technik des chinesischen Herstellers China Sunergy Co. Ltd. zum Einsatz kommt. Der Konzern mit Sitz in Nanjing habe die Lieferung der bestellten Module an den Auftraggeber Third Step abgeschlossen, hieß es.

Bestellt worden waren nach Unternehmensangaben Module mit 39 Megawatt (MW) Leistungskapazität. China Sunergy hob hervor, dass die Technologiekomponenten im türkischen Werk von China Sunergy hergestellt worden seien. Diese Fabrik ging im Januar 2013 in Betrieb. China Sunergy bezeichnet das Werk als strategisch wichtigen Standort, um Kunden aus Europa und den USA zu beliefern. Sowohl in den USA als auch in Europa gibt es Einfuhrbeschränkungen für Solartechnik, die in China produziert wird.
China Sunergy Co. Ltd: ISIN US16942X3026 / WKN A1JRLL

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x