Sitz der Meyer Burger Technology AG im schweizerischen Thun. / Foto: Unternehmen

02.06.15 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Geschäftserfolg lässt Meyer-Burger-Aktie klettern

Einen Großauftrag aus der Photovoltaikbranche hat die Meyer Burger Technology AG erhalten. Dabei geht es um Technik zur Herstellung von Solarzellen. Der Hersteller Lerri Solar Technology habe sich dazu entschlossen seine Kapazitäten auf- und umzurüsten. Dazu setze Lerri Solar auf Technik der Meyer Burger Technology AG.

Dazu vereinbarten die beiden Geschäftspartner einen Vertrag zur Lieferung von Technologiekomponenten im Gegenwert von 16,5 Millionen Schweizer Franken (CHF), umgerechnet 15,8 Millionen Euro. Der Kunde sei plane seine Produktpalette in den kommenden fünf Jahren um monokristalline Solarmodule zu erweitern, hieß es weiter.

Die Meyer Burger-Akie legte mit dieser Nachricht im Rücken im Tagesverlauf deutlich zu. Sie kletterte bis zum Nachmittag um 5,7 Prozent auf 8,02 CHF

Meyer Burger Technology AG:ISIN CH0108503795 / WKN A0YJZX
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x