30.01.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Gesteigerter Börsenwert: Aktie der Capital Stage AG neu im Renixx

Die Aktie des Grünstromanlagen-Betreibers Capital Stage AG aus Hamburg hat heute im Xetra-Handel bis 9:10 Uhr zwar leicht nachgegeben. Sie sank um 0,31 Prozent auf 3,88 Euro. Dennoch liegt ein langes und vergleichsweise kontinuierliches Kurswachstum hinter ihr. Auf Jahressicht zum Beispiel legte der Börsenkurs um knapp ein Viertel (24,8 Prozent) zu. Und seit 2011 habe sich der Wert der Aktie beinahe verdoppelt, teilte das Unternehmen selbst mit.

Damit sei die Marktkapitalisierung, also der Börsenwert des Unternehmens, auf 190 Millionen Euro geklettert. Vor diesem Hintergrund sei die Aktie in den Renewable Energy Industrial Index, kurz Renixx, aufgenommen worden. Der vom Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)  initiierte Index ist ein globaler und auf Erneuerbare-Energien-Aktien ausgerichteter Branchenindex. Darin enthalten sind laut IWR 30 Unternehmen mit zusammengenommen 32 Milliarden Euro Börsenwert.

Capital Stage AG; ISIN: DE0006095003 / WKN: 609 500
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x