Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Großauftrag und Insiderkauf – Wasserstoffaktie Plug Power gewinnt 26 Prozent
Das kriselnde US-Wasserstoffunternehmen Plug Power erhält einen neuen Großauftrag aus Usbekistan, zudem kauft der Finanzchef eigene Aktien. Der Börsenkurs macht nach einem langen Absturz wieder einen Sprung nach oben.
Wie Plug Power bekannt gab, erweitert das Unternehmen seine Kooperation mit dem australischen Chemiekonzern Allied Green Ammonia (AGA) für eine Elektrolyseuranlage in Usbekistan. Plug Powers Technologie wurde demnach als Grundlage für eine 5,5 Milliarden US-Dollar teure Produktionsanlage für grüne Chemikalien in Usbekistan ausgewählt.
Aktie gewinnt 26 Prozent – und steigt weiter
Die Anlage soll nachhaltigen Flugkraftstoff, grünen Ammoniak und grünen Diesel produzieren. Welchen finanziellen Umfang der Auftrag für Plug Power konkret hat, teilte das Unternehmen nicht mit. Plug Power und AGA kooperieren bereits bei einer geplanten 3-Gigawatt-Elektrolyseuranlage in Australien – eine endgültige Investitionsentscheidung für den Bau steht aber noch aus.
Für mehr Einblick in die Wasserstoffbranche lesen Sie unser Dossier Von Bloom Energy bis Linde: Das sind die spannendsten Wasserstoff-Aktien.
Wie ECOreporter die Plug Power-Aktie aktuell einschätzt, lesen Sie im folgenden Premium-Bereich
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...