18.10.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Großaktionär stoppt Pläne, Beteiligung an Vossloh stark auszubauen

Heinz Hermann Thiele, Eigentümer des Bremsenherstellers Knorr-Bremse und Großaktionäre der Vossloh AG, will seine Beteiligung an dem Bahntechnikkonzern nun doch nicht schnell aufstocken. Im August hatte er den Zukauf von Vossloh-Aktien bis über die 25-Prozentschwelle bei den Kartellbehörden zur Prüfung angemeldet. Bis dahin hielt er rund 15 Prozent der Vossloh-Anteile. Das hatte Spekulationen über eine feindliche Übernahme genährt (wir Opens external link in new windowberichteten). Nun gab die Behörde laut einer Reuters-Meldung bekannt, dass Thiele die Anmeldung beim Bundeskartellamt zurückgezogen hat. Er könnte allerdings wieder einen neuen Anlauf nehmen.

Vossloh AG: ISIN DE0007667107 / WKN 766710
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x