Nachhaltige Aktien, Meldungen

Großaufträge für Nordex AG

Zwei Großaufträge aus Irland und Schottland meldet der Norderstedter Windanlagenbauer Nordex AG. Die Tochter Nordex UK soll demnach Anlagen mit einer Gesamtleistung von 52,5 Megawatt (MW) für die Windparks "Inchincoosh" (Irland) und "Craigengelt" (Schottland) liefern.


Der Projektentwickler SWS Energy baut laut der Meldung den Windpark Inchincoosh mit 32,5 MW Leistung in der Grafschaft Kerry im Südwesten Irlands, nahe der Stadt Kilgarven und der Grenze zur Grafschaft Cork. Das Projekt sei eine Erweiterung des bereits bestehenden Windparks "Kilgarven". Inchincoosh sei der zweite Windpark, den Nordex für SWS Energy errichte.
Craigengelt ist den Angaben zufolge das erste Windparkprojekt der französischen GDF Suez in Großbritannien. Der Windpark mit 20 MW Leistung befinde sich bei der Stadt Stirling, nördlich von Glasgow. GDF Suez habe Nordex bereits mit der Lieferung und Errichtung von 30 Anlagen vom Typ N100/2500 für ein französisches Großprojekt im kommenden Jahr beauftragt. In beiden Aufträgen seien auch Serviceverträge über fünf Jahre enthalten.


Nordex AG: ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x